Alles für die Katz' - Bastelspaß Teil 1

Merlin braucht mehr Spielsachen, schließlich ist er ein aktiver, junger Kater. In der Buchhandlung Stritter in Heilbronn habe ich ein Bastelbuch gefunden mit Kartonhäusern für Katzen.

Also ran ans Werk. Und wo wohnt ein Kater namens Merlin?! Natürlich in Camelot.

Tagelang wurden Kartons zugeschnitten, ausgeschnitten, zusammengeklebt und schließlich dekoriert. Bis die Burg samt Zugbrücken, Zinnen, Fenstern und Türmchen fertig war. Eine zur jeweiligen Jahreszeit passende Ausschmückung kommt hinzu.

Weil das Katerchen gar zu wild in der Burg rumrast und aus den Seitenelementen rausspringt, musste ich nachträglich die Zinnen verstärken und die Schnüre an der Zugbrücke vorne entfernen. Aber jetzt steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege.

Nachmachen empfohlen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0