Allen Kunden und Katzenfreunden wünsche ich frohe Weihnachten und ein glückliches 2024. Danke für das Vertrauen im abgelaufenen Jahr und ich freue mich auf ein tolles neues Jahr mit all den süßen Katzenmädels und Katzenjungs.

5 Jahre "Katze sucht Personal"
Vor 5 Jahren, am 22.10.2018, habe ich mein Unternehmen "Katze sucht Personal" gegründet. Seitdem geht es stetig bergauf. Selbst in den Corona-Jahren kamen immer mehr Kunden dazu. Ein Dank an dieser Stelle an alle Katzenmamas und Katzenpapas, die mir ihr Vertrauen schenken, und bei denen ich mich über die Urlaubszeit oder während Dienstreisen um die kleinen Fellmonster kümmern darf. Zur Feier des Tages habe ich das erste Mal Katzenleckerli selber gebacken (siehe Foto). Wer das Rezept haben...

Fröhliche Weihnachten

Alles für die Katz' - Bastelspaß Teil 2
Um Klettermaxe Merlin mehr Möglichkeiten in der Höhe zu geben, sollte eine Hängebrücke seinen Bewegungshorizont erweitern. Da war schon mehr Handwerkergeschick gefragt als bei der Burg. Aber schauen Sie selbst.

Alles für die Katz' - Bastelspaß Teil 1
Sachen für die Katze zu kaufen ist einfach. Selbermachen war für mich in den vergangenen Wochen die Devise. Merlin sollte eine Burg und eine Hängebrücke bekommen. Hier ist Teil 1 der Do-it-yourself-Aktion.

Merlin ist eingezogen
Wir sagen "Hallo" zu einem neuen Mitbewohner: Merlin ist kein Ersatz für Tara, aber ein Nachfolger, der ein neues, schönes Zuhause verdient hat. Ich habe mich wieder dafür entschieden, eine Katze aus dem Tierschutz zu adoptieren. Dieses Mal aus der Katzenzuflucht Flinsbach (Rhein-Neckar-Kreis). Seine alten "Besitzer" haben ihn nach ihrem Umzug zurückgelassen, eine Nachbarin hat daraufhin die Tierschützer informiert, bei denen er für eine Weile eine Unterkunft erhielt. Warum man so einen...

Ein neues Sternle am Katzenhimmel
Am 8. Dezember mussten wir Tara leider gehen lassen. Am Katzenhimmel leuchtet ein neues Sternchen (Sanskrit: Tara = Stern). Wir hatten sie genau vier Jahre und eine Woche bei uns, seit sie mit ihren 12 Jahren 2017 hier eingezogen ist. Die Chronische Niereninsuffizienz war letztendlich nicht mehr zu "reparieren". Tara bleibt immer in unseren Herzen und sie wird auch weiterhin diese Homepage als Katzenmodell schmücken.

Noch mehr Katzen in Quizsendungen
Katzenfragen kommen nicht nur bei "Wer weiß denn sowas?" vor, sondern auch bei "Da kommst du nie drauf". Hätten Sie die richtige Antwort gewusst?

Ein komisches Jahr geht zu Ende
Tara und ich wünschen allen zwei- und vierbeinigen Kunden frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes 2021. Es kann eigentlich nur aufwärts gehen. Obwohl auch ich von den Corona-Einschränkungen betroffen bin, da kaum mehr jemand in Urlaub fährt, bleiben die Preise fürs Jahr 2021 gleich wie 2020. Ich freue mich auf neue und alte Gesichter und Pfoten im neuen Jahr!

Weiter geht's mit Fragen und Antworten aus "Wer weiß denn sowas?". Katzen sind immer wieder Thema, wahrscheinlich gibt es in der Fragenredaktion Katzenfans. Kennen Sie sich aus?

Mehr anzeigen