Links zu Seiten, die mir etwas bedeuten ...

... und zu Firmen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe

BOS - Borneo Orangutan Survival Deutschland:  

Eine Tierschutzorganisation, die für Orang-Utans und gegen Palmölplantagen in Indonesien kämpft und auch Patenschaften vermittelt

(hier habe ich viele Jahre mein Paten"kind" Grendon unterstützt, das jetzt wieder in die Freiheit bzw. ein Schutzgebiet ausgewildert werden konnte; mein neuer Schützling heißt Taymur).

 

Tierheim Ludwigsburg: Taras Auffangstation und auch die vielen anderen Tierschutzvereine in der Region sollten der erste Anlaufpunkt sein, wenn man ein Tier zu sich nehmen möchte.

 

Shop des Tierschutzvereins Ludwigsburg: Tierisch schöne Klamotten, Taschen, Kappen und vieles mehr (von Spreadshirt).

 

Katzenzuflucht Flinsbach: Merlins Auffangstation. Ein recht kleiner Verein zwischen Sinsheim, Mosbach und Bad Rappenau, der sich rührend um Notfellchen, ausgesetzte Katerchen wie Merlin und viele junge Katzen kümmert.

 

Findefix: Das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes. Hier kann man kostenlos seine Katze mit einer Tätowierung oder einem Transponder/Chip registrieren lassen. Sollte das Tier einmal verschwunden sein ist die Chance größer, dass es gefunden und wieder seinem Besitzer zugordnet werden kann.

 

Tasso: Auch hier kann man sein Haustier online registrieren.

 

Tierschutzverein Buchen: Bevor man ein "neues" Tier kauft, sollte man unbedingt zuerst im Tierheim vorbeischauen. Wer im Odenwald wohnt, für den ist der Verein in Buchen die erste Adresse.

 

Staufer Computertechnik, Andreas Franke, Heilbronn: Ein begeisterter Katzenpapa und der Retter in der Not, wenn mein PC mal wieder nicht das macht, was ich will. Schnell und unkompliziert werden die Computerprobleme gelöst.

 

DesignEvo: Mit etwas Grips und grafischen Finessen können hier relativ einfach Logos erstellt werden (wie mein "Katze sucht Personal")

 



"Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt, sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert."

Volksgut